GESUNDHEIT

 

Ist Gesundheit einfach nur das Fehlen von Krankheit? Ist Krankheit einfach nur das fehlen von Gesundheit? Was passiert, wenn wir an Gesundheit denken?

Haben sie schon mal, zum Beispiel im Café, einer Unterhaltung über GESUNDHEIT gelauscht? Das würde vielleicht so klingen: Ich spüre heute wieder wie meine Energie durch meinen Körper fliesst und das fühlt sich stark an. Da bemerke ich den inneren Impuls mich bewegen zu wollen. Meine Rücken ist so leicht, der richtet sich von alleine auf. Wenn mein Körper so ruhig ist, wird mein Geist ganz klar. Ich bin glücklich und mein Körper strahlt Wohlbefinden aus.

Die meisten Gespräche die Menschen zu ihrer Befindlichkeit führen, klingen anders. Hier geht es um Schmerz, um die Verminderung von Lebensqualität und Einschränkung und oft um die Sorge, dass sich der momentane Zustand nicht wieder verbessern kann.

 

Für mich besteht Gesundheit, wenn alle Facetten unseres Seins miteinander verbunden sind und ein Austausch aller benötigter Informationen stattfinden kann. Dann kann die innewohnende Weisheit ganz selbstverständlich und mühelos wirken. Das bedeutet alle "Daten" können auf einer sechsspurigen Autobahn hin & her sausen und unser Organismus sich optimal auf alle Anforderungen einstellen. Körper, Geist & Seele sind eine vielschichtig vernetzte Einheit.

"Krankheit" beginnt aus meiner Erfahrung mit einer Unterbrechung. Damit meine ich, dass eine Ebene oder ein Bereich der Kommunikation, aus welchem Grund auch immer, unterbrochen oder reduziert ist.

 

                                      Fortsetzung folgt demnächst...