Dr. Stephen Porges ist der Begründer der Polyvagaltheorie.

Durch seine jahrzehntelange Forschung hilft er uns einmal mehr zu begreifen, dass Leib, Psyche und Geist ein untrennbares Ganzes bilden, das sich gegenseitig beeinflusst.

 

Menschen, die andere Menschen - in welchen Bereichen des Lebens auch immer - begleiten sowie Menschen, die sich für sich und ihr Gegenüber interessieren, wird die Essenz dieser Erkenntnisse von Dr. Stephen Porges eine Bereicherung ihrer Lebensqualität sein.

 

Oftmals gibt es Situationen, in denen wir uns selbst oder auch andere Menschen in ihrer Aktion oder Reaktion nicht verstehen können. Es bleiben immer wieder Ärger und Unverständnis zurück. Hierbei helfen uns die wichtigen Erkenntnisse der Polyvagaltheorie, uns selbst und anderen gegenüber einfühlsamer und verständnisvoller zu begegnen.

 

Ich werde hier demnächst mehr Informationen bereitstellen.